Premiere der Mi-Ma-Märchenmaus

Mi Ma Märchenmaus Erzählkunst für die Spielgruppe

Es ist Aufräumtag bei der Märchenmaus. Eigentlich würde alles schnell von statten gehen, wären da nicht all die tollen Dinge, zu denen es eine Geschichte gibt. Über 80 kleine und große Zuhörer waren am Samstag in den Spieltreff gekommen und es wären noch viel mehr gewesen hätte man nicht aus Platzgründen einen Anmeldestopp aussprechen müssen. Schon früh standen Eltern mit ihren Kindern vor der Tür und warteten auf Einlass.

Zum ersten Mal gab es die Mi-Ma-Märchenmaus zu sehen und zu hören, denn sie ist meine neue Figur für die Kleinen. In der Kombination Maus, Erzählerin, Liedern, Rhythmik und Märchen oder Geschichten können auch schon ganz junge Zuhörer erste Erfahrungen mit Literatur machen.

Mir war es wichtig die jungen Zuhörer mit einzubinden und Teil der Erzählzeit werden zu lassen, das ist mir auch gut gelungen!Nun freue ich mich über ein weiteres Programm für die ganz jungen Zuhörer!

Zurück