Musikalischer Erzählabend im Walzwerk in Pulheim

Birgit Fritz Märchenerzählerin

Am Freitag, den 7.Januar 2011 füllte sich gegen 19.00 Uhr das Atelier Richtbank I im Walzwerk in Pulheim.

Für meine Kollegin Christiane Raeder war es der vierte Abend der Reihe „Jazz und Märchen“. Ich war zum ersten Mal dabei und genoss das Ambiente der alten Industrieanlage. Märchen und Geschichten rund um die Raunächte und manch Wissenswertes rund um die Zwölften, die „wilden“ Nächte begeisterten die Zuhörer. Am Klavier wurden wir von  Constantin Krahmer begleitet. Dierk Peters setzte Akzente am Vibraphon. Auf dem Programm standen neben Jazz-Standards auch eigene Stücke.

Es war ein wunderbar stimmiger Abend für uns alle. Ich danke allen Zuhörern für ihre „Ohren“ und freue mich schon auf das nächste Event im Atelier!

Zurück