Märchen und Musik

Duo Fritz Burchartz

Seit 2009 erarbeite ich mit dem Gitarristen und Songwriter Nicolai Burchartz musikalisch-erzählerische Programme zu Themen, die uns schon immer interessiert haben. Und weil Märchen und Geschichten keine Altersbeschränkung haben, sind mittlerweile spannende Programme nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene entstanden.

Dabei lassen wir uns von den Texten inspirieren, erkunden das Innenleben von Aschenputtel, Dornröschen und Co., lassen aus den Erzählungen musikalische Kompositionen entstehen und Ritter und Drachen singend gegeneinander antreten.

Alte und neue Geschichten aus aller Welt sind für uns immer wieder Anlass, eine neue Perspektive auf unseren Alltag und unsere Welt zu werfen. Die Musik eröffnet hierbei nicht nur neue Sichtweisen, es macht schlichtweg auch Spaß zu singen und mitzusingen und so mancher Zuhörer geht nach einem Auftritt summend oder pfeifend nach Hause...

Lesen Sie hier einen Bericht über eine unseren letzten Auftritt in Grebenstein online!

Zurück