Die Webseite des Berufsverbandes VEE ist online!

VEE Verband der ErzählerInnen

Wieder sind wir einen Schritt weiter, denn nun sind wir online. Viel Zeit ist ins Land gegangen vom ersten Treffen in Aachen über die Gründung in Berlin, bis zur Freischaltung unserer Webseite.

Für mich ist es toll mitzuerleben, wie eine Organisation wächst. Wie sich Erzähler aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen schließen um das Erzählen an sich als Kulturgut und Ausdrucksmittel, als feste anerkannte Kunst zu Verbreiten und ihre Qualität zu verbessern.

Das freie und lebendige Erzählen ist eine Kunst.

 Menschen fast ausschließlich mit dem Wort zu fesseln, sie mitzunehmen in die Geschichte. Sie Teil der Geschichte werden zu lassen, das ist das worum es mir und auch vielen anderen Kollegen und Kolleginnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum geht.

Mehr über unsere Vereinigung erfahren Sie unter VEE Erzählverband

Zurück