Julia Hagemann und Birgit Fritz in Berlin

Birgit Fritz und Julia Hagemann zu Gast im Zimmertheater Steglitz

Mit Julia Hagemann zu Gast im Zimmertheater Steglitz! Oh, ein Auftritt in Berlin ist schon etwas Besonderes und seit einem halben Jahr fieberte ich ihm entgegen! Julia hatte mich gefragt, ob ich nicht in ihrem Programm „Und eines Tages, jetzt beginn`s erscheint auf einem Pferd: Der Prinz" für die richtigen und wahren Märchen sorgen wollte ;-). Sofort sagte ich zu und freute mich riesig.

Mit Märchenkabarett vom Feinsten, mit zweistimmig gesungenen traurigen Liedern und mit Schwänken begeisterten wir das Publikum. Das kleine, aber besonders feine Theater hat eine wunderbare Atmosphäre. Die Nähe zu den Zuhörern ist sehr groß und insgesamt gehen nur etwa 50 Zuschauer in den übersichtlichen Raum.

Und gerade das macht es aus. Günter Rüdiger, der Leiter dieses Theaters betreibt es aus Idialismus. Er, selber Schauspieler und Sänger, hatte schon etliche Theatergrößen zu Gast. Kein Wunder, bei dieser Atmosphäre!

Ach ja, und das Tollste ist, Julia und ich, wir dürfen bald wieder im Theater zu Gast sein!

Zurück