Auf dem Stadtfest von Pulheim als Walkact unterwegs

Stadtfest von Pulheim Birgit Fritz als Walkact

Oh, es hat mir großen Spaß gemacht, Eintrittskarten für die Erzählzeiten beim Stadtfest zu verteilen. Mit kleinen Geschichten und Rätseln begeisterte ich nicht nur die Kleinen für diese Art der Literatur.

Im Rahmen des Stadtfestes wollte sich auch der Pulheimer Verein „Verein für Märchenwissen und Erzählkultur“ vorstellen. Feste Erzählzeiten luden zum Lauschen ein. Und damit auch jeder der wollte zuhören konnte, schlenderte ich über den Platz und verteilte Eintrittskarten und Infos. Als Elf hatte ich nicht nur bei den Kindern einen großen Vorteil, sondern auch bei Jugendlichen und Erwachsenen, die so erst auf diese Aktion aufmerksam wurden. Gerne wurde auch mir zugehört und wer ein Rätzel löste, bekam einen Glückskäfer als  Belohnung dafür.

Für mich war es die erste Aktion dieser Art, aber bestimmt nicht die Letzte! Ein gelungener Tag, an den ich mich gerne erinnere.

Zurück